Firmengeschichte

Wie alles begann und was daraus bis heute wurde

Extruform GmbH

Alles begann 1980. Die Firma Extruform wurde in Kitzingen (bei Würzburg) gegründet. Zunächst war die Produktpalette mit Büroartikeln aus Kunststoff überschaubar.

Allerdings: Die folgenden Jahre waren von einer fortlaufenden Produktentwicklung gekennzeichnet. Es folgten als weitere Produkte Extrusionsprofile für die Automobil-, Bau- und Druckindustrie. Zusätzliche Extrusionsprofile für den Ladenbau sowie die Ausstattung von Supermärkten und Handelsketten folgten.

Extruindustrie

Schließlich nutzte das Unternehmen die Chance, nach dem Fall des Eisernen Vorhangs nun in der Tschechischen Republik ein Tochterunternehmen Extruindustrie CR s.r.o. zu gründen. Die günstigen Produktionsbedingungen und die hervorragend ausgebildeten Fachkräfte waren für Extruform ein wahrer Glücksfall.

Jetzt, nach über 30 erfolgreicher Geschäftstätigkeit profitiert das Unternehmen von den Vorteilen an beiden Standorten. Expansion ist angesagt und Kunden können sich schon jetzt auf weitere Produktinnovationen freuen.